AG 60 plus

Runder Tisch [#824]

Mittwoch, 07. März 2018, 11:00 Uhr
Gasthof zum Lamm, Kirchheimer Strasse 26, 73240 Wendlingen

Bildergalerie Details

Der Verein Bürger für Berber e.V. stellt sich vor

Kurt Waldbauer, Vorsitzender, stellt den Verein und dessen Engagement zugunsten Obdachloser und bedürftiger Menschen vor

Zunächst hat sich, schon 1989 beginnend, eine Gruppe engagierter Bürger um Elke Walkenhorst- Mayer noch in Einzelaktionen um Obdachlose und andere in Armut lebende Randgruppen gekümmert.
Aus dieser Personengruppe ging dann im Jahr 1995 die Gründung des Vereins Bürger für Berber e.V. hervor. Der Verein ist bis heute durch das Ehrenamt geprägt. Im Jahr 2006 konnte der Verein mit großem eigenem Engagement und mit Unterstützung der Stadt Esslingen ein eigenes Vereinshaus in Oberesslingen beziehen.
In einer Werkstatt werden Langzeitarbeitslose und Menschen beschäftigt, die aus verschiedensten Gründen den Anschluss an unsere Gesellschaft verloren haben.

Zurück Terminübersicht