AG 60 plus

Runder Tisch [#822]

Mittwoch, 07. Februar 2018, 15:00 Uhr
Gasthof zum Lamm, Kirchheimer Strasse 26, 73240 Wendlingen

Bildergalerie Details

Bürgermeister Nicolas Fink im Gespräch – Sozialdemokratische Kommunalpolitik in bewegten Zeiten

Was zeichnet sozialdemokratische Politik in bewegten Zeiten aus?
Diese Frage beantwortet Aichwalds Bürgermeister Nicolas Fink im Rahmen des Runden Tisches der SPD AG 60+ Kreisverband Esslingen.
Der Rathauschef ist auch stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Somit wird er den Bogen über den gesamten Bereich der kommunalen Ebene spannen.

Brexit, Trump, Putin, Nordkorea, Flüchtlingskrise, Klimawandel, Rechtsruck in Europa, Unabhängigkeitstendenzen und Kleinstaaterei, Einzug der AfD in den deutschen Bundestag … - diese wenigen Stichwörter zeigen, dass die Zeiten nicht nur außergewöhnlich, sondern auch unruhig sind. Das verunsichert die Menschen.

Die Antwort kann aus Sicht von Fink nur mehr Zusammenhalt sein. Die SPD muss konkret den Alltag der Menschen besser machen. Dies zeigt die hohe Bedeutung unserer kommunalen Ebene. Wie das gelingen kann, wird Thema der Diskussion sein.

Zurück Terminübersicht