öffentliche Veranstaltung

Abschiedsfeier von Rainer Arnold - Rainer Arnold MdB a.D.é [#818]

Samstag, 28. Oktober 2017, 16:00 Uhr
UDEON Unterensingen

Am Samstag, 28. Oktober, hat sich Rainer Arnold nach 19 Jahren im Bundestag offiziell von den Genossinnen und Genossen im Wahlkreis verabschiedet. Das Abschiedsfest fand im Udeon in Unterensingen statt. Rainer Arnold hat im Bundestag genau 100 Reden gehalten und war als Verteidigungspolitischer Sprecher der SPD häufig in den Medien präsent. Alle Redner würdigten ihn als fachlich kompetenten, fleißigen und bodenständigen Politiker. Nur ganz Wenige waren darüber informiert, dass unser Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel als Abschiedsgast eine Rede halten wird. Kreisvorsitzender Michael Beck hat damit einen echten Coup gelandet. Gäste waren u.a. die MdBs Leni Breymaier, Nils Schmid, Ute Vogt und Martin Rosemann sowie die MdLs Wolfgang Drexler, Andreas Kenner und Ramazan Selcuk. Zudem weitere 350 Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Wahlkreis. Zum Ende des zweistündigen, kurzweiligen Programms übergab Rainer Arnold den Staffelstab an Nils Schmid, seinen Nachfolger als MdB im Wahlkreis Nürtingen. Der SPD-Kreisverband Rainer Arnold alles Gute für den Ruhestand und viel Freude bei seinen Hobbys, dem Musizieren, Fotografieren und Kochen.