Musikalischer Jahresempfang des SPD60+ Kreisverbandes und des Ortsverein Esslingen mit Rainer Arnold [#817]

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:00 Uhr
Alte Aula, Bebliner Straße 3, 73728 Esslingen

Weitere Informationen"Wann wir schreiten Seit’ an Seit’“ – Musikalischer Jahresempfang mit Rainer Arnold

Zum Start ins neue Jahr lädt die AG60+ im Kreisverband und Ortsverein Esslingen herzlich zu einem Liedernachmittag mit gemütlichem Beisammensein und Mitsingen mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis Nürtingen Rainer Arnold ein. Fest mit der Geschichte der sozialen Bewegungen und der Sozialdemokratie sind die zahlreichen Arbeiterliedern verbunden. Um dieses Kulturgut zu pflegen, haben wir zum Jahresauftakt mit Rainer Arnold einen passionierten Musiker und ausgewiesenen Experten zur Historie der Arbeiterlieder eingeladen.

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte dieser Lieder wird er zur Tat schreiten, gemeinsam mit allen Gästen diese Lieder auch erklingen lassen und auf seiner Gitarre für die passende musikalische Untermalung sorgen.

Wir freuen uns auf darauf Spaß und Freude an Musik und Geschichte zu haben.